Motiv trifft Lyrik

Kurz Innehalten,  um sich seinem eigenen kleinen Glück bewusst zu werden und vielleicht sogar den aufgenommenen Gedanken-Faden "weiterzuspinnen": das ist meine Idee, die ich jeder Karte mit auf den Weg gebe.

Der geschriebene "Haltepunkt", meist auf der Rückseite der Karte zu finden, existiert in der Regel schon vor dem Bild. Für die Suche nach dem passendem Motiv ziehe ich oft durch Schlossgärten oder Herrenhäuser. Hier ergeben sich häufig Verbindungen zum Hier und Jetzt.
Alte Türen und Tore sind dabei für Aufnahmen besonders reizvoll: offenstehende Eingänge laden ein, Unbekanntes zu entdecken, geschlossene Türen verbinden sich mit einem offenen Text zu einem unverschlossenen Durchgang. Für nähere Informationen zum Aufnahmeort ist dieser auf jeder Karte mit angegeben.

In einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen lasse ich Motiv und Lyrik auf stabiles Kartenpapier drucken und als randlose Klappkarte im Format B6 schneiden.